ARCHITEKTEN & BAUUNTERNEHMER

architect sketch.jpeg
Finger-Alert-Pro-white-details-compresso
Window-Alert-grey-background-2-compresso

KINDERSICHERHEITSPRODUKTE FÜR ARCHITEKTEN

Architekten spielen eine unverzichtbare Rolle bei Neubau-, Renovierungs- und Umbauprojekten. Der Architekt ist frühzeitig an der Entwicklung des Gebäudes beteiligt. Die Entwicklung im Versorgungsbau geht rasant voran, sodass Design und Konstruktion immer mehr in den Vordergrund rücken. Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit spielen dabei eine wichtige Rolle. Die Heizkörper verschwinden langsam aus den Gebäuden und werden durch Fußbodenheizungen ersetzt. Auf diese Weise befinden sich weniger Gegenstände in einem Raum und weniger potenzielle Gefahren.

 

Der (Innen-) Architekt spielt eine wichtige Rolle bei der Gestaltung des Gebäudes. Immer öfter stellen wir fest, dass der Architekt (Kinder-) Sicherheitsprodukte frühzeitig berücksichtigt. Die Farben der Produkte sind an das Interieur angepasst und in einer Vorphase überlegen wir, wie wir die Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit des Raumes erhöhen können.

 

Bei der Planung eines Kindergartens oder einer Schule muss der Architekt bestimmte Anforderungen erfüllen, die eine sichere und gesunde Umgebung gewährleisten. Der Fingerklemmschutz ist eines jener Produkte, die Kinder davor schützen, sich in einer Tür die Finger einzuklemmen. Weitere Kindersicherheitsprodukte wie der Fingerklemmschutz in Krankenhäusern werden von Architekten in die Gestaltung von Pflegezentren, Rathäusern, Sportanlagen und anderen öffentlichen Gebäuden einbezogen. Kindersicherheitsprodukte wie der Fingerklemmschutz werden in allen Umgebungen, in denen sich Kinder aufhalten, wie Schulen und Kindertagesstätten, dringend empfohlen.

WAHRNEHMUNG

SICHERHEIT

LIEBE

SPIEL

KINDERSICHERHEITSPRODUKTE FÜR BAUUNTERNEHMER

Sobald der Entwurf fertig ist, beginnt der Bauunternehmer oder die Baufirma mit dem Bau. Der Bauunternehmer und der Architekt arbeiten eng zusammen, um den Prozess so effizient wie möglich zu gestalten.

 

Der Architekt berücksichtigt die Kindersicherheitsprodukte in den Zeichnungen und Gebäudespezifikationen, so dass der Auftragnehmer sie sehr einfach bestellen und installieren kann. Sind die Maße korrekt erfasst und die richtigen Produkte bestellt, kann der Auftragnehmer sofort loslegen. Oft werden die Kindersicherheitsprodukte beim Bauen oder Renovieren vom Bauunternehmer selbst bestellt. Da die Installation von Kindersicherheitsprodukten häufig für die letzten Feinarbeiten gespart wird, kann es ein großer Vorteil sein, dass Arte Viva alle Produkte auf Lager hat und schnell liefern kann. Die Produkte sind einfach zu installieren, zum Beispiel dauert die Montage des Fingerklemm- oder Eckenschutzes nur wenige Minuten.

PRODUKTE, DIE IN BAUVORSCHRIFTEN ZUR VERBESSERUNG DER KINDERSICHERHEIT ENTHALTEN SEIN SOLLTEN

FINGERKLEMMSCHUTZ

ECKENSCHUTZ

Decken Sie scharfe Ecken und Kanten von Wänden, Fensterbänken, Heizkörpern und Tischen mit einem Eckenschutz ab.

WAND- UND SÄULENSCHUTZ

Säulen und Wände mit stoßdämpfender Polsterung schützen. Erfahren Sie mehr.

FENSTERSICHERUNG

Das Öffnen von Fenstern einschränken und einen Sturz vermeiden. Erfahren Sie mehr.

KINDERSICHERE SPIEGEL

GARDEROBENHAKEN

Interessiert in weiteren Produkten? Kontaktieren Sie uns Heute noch!

REFERENZEN

Sehen Sie was unsere Kunden zu unserer Arbeit und unseren Produkten sagen 

Ich denke auf jeden Fall, dass dieser an Türen sein sollte, bei denen Kinder vorbeikommen und -gehen. Ich habe in einer Schule erlebt, dass ein Kind sich die Finger gebrochen hat, weil es sie durch die Scharniere in die Öffnung gesteckt hat. 

B. Philips - Montessori Profi seit über 40 Jahren- August 2018, USA 

info@arteviva.nl

+31 343 57 69 54

Keulenaar 6B

3961 NM Wijk bij Duurstede

Niederlande

KVK/COC 30195996

BTW/VAT NL813140997B01

IBAN NL09ABNA0491316844

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon

Arte Viva ©2020

UNIQUE PRODUCTS | FAST DELIVERY | TAILOR-MADE OFFERS | GOOGLE REVIEWS

CHILD SAFETY PRODUCTS FOR ARCHITECTS

Architects play an indispensable role in new construction, renovation, and transformation projects. The architect is involved in the development of the building at an early stage. The development within utility construction is going fast so that design and construction are becoming increasingly prominent. Safety and user-friendliness play an important role in this. Radiators are slowly disappearing from buildings and these are being replaced by floor heating. In this way, there are fewer objects in a room and fewer potential hazards.

The (interior) architect plays an important role in the design of the building. More and more often, we see that the architect takes (child) safety products into account at an early stage. The colors of the products are adapted to the interior and in a preliminary phase, we are thinking about ways to increase the safety and user-friendliness of the room.

When designing a kindergarten or school the architect has to comply with certain prescribed requirements that ensure a safe and healthy environment. Door finger guards are one of those products that protect children from getting their fingers caught in a door. More child safety products, such as the door finger guard in hospitals, are included by architects in the design of care centers, town halls, sports facilities, and other public buildings. Child safety products like door finger guards are highly recommended in all environments where children are around, such as schools and daycare centers.

Contact us

SUPERVISION

SUPERVISION

SAFETY

SAFETY

LOVE

LOVE

PLAY

PLAY

CHILD SAFETY PRODUCTS FOR CONTRACTORS

When the design is ready, the contractor or construction company will start building. The contractor and architect work closely together to make the process run as efficiently as possible.

The architect takes into account the child safety products in the drawings and building specifications, making it very easy for the contractor to order and install them. If the dimensions are correctly recorded and the right products are ordered, the contractor can start immediately. Often the child safety products are ordered by the contractors themselves when building or renovating. Since the installation of child safety products is often saved for the last finishing touches it can be a great benefit that Arte Viva has all products in stock and can deliver quickly. The products are easy to install, for example the door finger guard or corner protector take just a few minutes to mount.

CONTACT US

PRODUCTS TO INCLUDE IN BUILDING SPECIFICATIONS THAT IMPROVE CHILD SAFETY

 

DOOR FINGER GUARDS

Door finger guards prevent finger entrapment between the door and frame.

 

Cover sharp corners and edges of walls, window sills, radiators, and tables with corner protection.

Protect pillars and walls with shock-absorbing padding. Learn more. 

Restrict the opening of windows and avoid falling through them. Learn more. 

Mirrors that are shatterproof and impact-resistant, and safe for children.

Coat hook that is flexible and safe for children

 

Interested in more of our products? Get in touch today.

CONTACT US

Finger Alert Professional

Finger Alert 110°

Finger Alert Extreme

Corner Guard Deluxe

Corner Guard Deluxe Pencil

Corner Guard Plus

Child Safe Mirrors

Window Alert

Corner Guard Standard

Pillar Wall Guard – ribbed

Pillar Wall Guard – smooth

See what our clients say about our work.

I absolutely think this should be on doors where there are children coming and going. I did experience a child at a school get their fingers broken because they put them in the opening by the hinges.

B. Philips - Montessori professional for over 40 years - USA